Fakultät Raumplanung

Workshop "Governance & Densification"

• SUBDENSE
Group Picture Workshop Governance and Densification © Still coming​/​ institution
Group Picture Workshop Governance and Densification

SUBDENSE trifft sich zum Austausch mit anderen Forschungsprojekten über Nachverdichtung in Zürich

Am 13. März 2023 fand in Zürich der internationale Workshop "Governance & Nachverdichtung" statt. Im Workshop wurden die Herausforderungen bei der Umsetzung von Nachverdichtung sowie Fragen zur nachhaltigen Governance  diskutiert. Es trafen sich Wissenschaftler*innen aus drei laufenden Forschungsprojekten zur Nachverdichtung, darunter Teilnehmer*innen des Geographischen Instituts der Universität Bern, der Forschungsgruppe Spatial Development and Urban Policy (SPUR) der ETH Zürich und des Lehrstuhls für Bodenpolitik und Bodenmanagement der TU Dortmund. Thomas Hartmann und Cornelia Roboger vertraten das ORA7-Projekt SUBDENSE auf dem Workshop und stellten die Ziele des Projekts vor.