Zum Inhalt
Fakultät Raumplanung

Präsentation von Thomas Hartmann zum Auftakt eines Israelischen nationalen Hochwasserprogramms

-
in
  • News
Modell eines Einzugsgebietes © Thomas Hartmann​/​TU Dortmund
Hochwasserrisikomanagement braucht Fläche!

Israelische Ministerien und Planungs- und Wasserbehörden arbeiten zusammen an einem nationalen Programm zum Hochwasserrisikomanagement. Thomas Hartmann präsentierte hierzu bei der Auftaktveranstaltung zu "Land for flood retention and resilience".

Israelische Ministerien, Planungsbehörden und Wasserbehörden arbeiten gemeinsam an einem israelischen nationalen Plan zum Hochwassermanagement. Thomas Hartmann hielt eine Keynote, in der er drei Kernbotschaften ansprach: (1) Hochwasserrisikomanagement braucht mehr Fläche! (2) Ein integriertes Wasser- und Landmanagement ist erforderlich, und (3) das benötigte Land befindet sich häufig in Privatbesitz. Außerdem berichtete er über LAND4FLOOD und deren Aktivitäten.